Liebe Gemeinde,

das ist der erste Rundbrief in der Corona-Krise. Ich werde versuchen, alle 5 Tage einen solchen Rundbrief zu verfassen. Ich habe noch lange nicht alle E-Mail-Adressen und ich möchte euch bitten diese Rundmail weiterzuleiten und mir die E-Mail-Adressen zu schicken, die jetzt noch fehlen.
Wer Hilfe braucht (Einkaufen, seelsorgerliches Problem) möge sich bitte bei mir melden (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!). Wir werden die Hilfe dann koordinieren. Wer an Corona erkrankt ist, auch bitte melden. Rein statistisch wird jeder Zweite angesteckt werden. 

Hier einige Web-Adressen:

EFG Lübeck Friedenskirche, Video-Botschaft Volkmar Glöckner:

https://www.friedenskirche-luebeck.de/

Online Gottesdienste in Baptisten-Gemeinden:

https://www.baptisten.de/aktuelles-schwerpunkte/live-gottesdienste/

Video-Botschaft Präsidium Bund EFG:

https://www.baptisten.de/aktuelles-schwerpunkte/corona/

Der Friede Gottes, der höher ist als alle Vernunft, wird eure Herzen und Sinne in Christus Jesus bewahren.

Philipper 4,7 
 

Liebe Grüße und Gottes Segen

 

Detlef Kassow

0
0
0
s2sdefault

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Pflicht zum Tragen von medizinischen Masken in Gottesdiensten

Maskenpflicht Nach der Corona Verordnung NRW ist das Tragen von medizinischen Masken ab dem 25. Februar 2021 auch in Präsenzgottesdiensten verpflichtend vorgeschrieben. Welche Arten sind gemeint? OP-Masken, Masken der Standards KN95/N95 oder FFP2 mit CE Zeichen! Die entsprechende neue Corona Verodnung könnt ihr hier einsehen: {jd_file file==337} Durch den Beschluss der Bundes- und Länderregierungen am 19.01. ...

22.01.2021


Video ausgezeichnet

Die EFG Heidelberg hat mit einem Rap-Video den dritten Platz beim Heidelberger Integrationspreis belegt. .

10.12.2020

Akademie im Gespräch online

Welches Potenzial haben Hauskirchen, Kleingruppen, Beziehungsarbeit? Dieser Frage widmete sich die Ausgabe von Akademie im Gespräch online.

02.12.2020

Zum Seitenanfang