Wenn man die Augen nicht davor verschließt, so wie es die Ungläubigen tun, kann man Gott sehr wohl beweisen. Die Bibel hält dafür folgene Antwort im 1. Korinther 2,9 parat "was kein Auge jemals gesehen und kein Ohr gehört hat, worauf kein Mensch jemals gekommen ist, das hält Gott bereit für die, die ihn lieben." Diese Antwort scheint kompliziert, ist aber ziemlich simpel. Mit anderen Worten ausgedrückt: Wie kann ein Mensch behaupten, dass Apfelkuchen lecker schmeckt, wenn er ihn noch nie probiert hat? So verhält es sich mit Gott, jemand der noch nie von ihm gehört hat, kann auch seine Wunder auf Erden nicht erkennen. Die Erde als Produkt des Zufalls? Klingt doch eher ziemlich unwahrscheinlich. 


 

PAULUS-KAPELLE

BRANDENBAUMER LANDSTR. 249-251

23566 LÜBECK

WIR FREUEN UNS AUF SIE!

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Harzer Singtage 2024 in Wernigerode

Vom 23. bis 25. ...

17.04.2024

Enttäuschung und Schmerz über die angestrebte Trennung

Mit seinem Beschluss, eigene Körperschaftsrechte anzustreben, hat das CFD den Weg bereitet, sich vom BEFG zu trennen und eine eigene Freikirche zu gründen. .

16.04.2024

Zum Seitenanfang