Kurzbeschreibung der Aktion „€ents4Children“

Ziel ist es, viele Teilnehmer zu motivieren, regelmäßig Kleingeld (Cents) zu sammeln und zu bestimmten Zeitpunkten der Aktion „€ents4Children“ zur Verfügung zu stellen.

Das Geld soll für diakonische & missionarische Projekte genutzt werden, die speziell für bedürftige Kinder ausgelegt sind.

Darüber hinaus ist es uns auch wichtig, eine klare Einladung zu einem christlichen Leben zu geben.

Das „Café Auszeit“ *

ist ein „Café“ der besonderen Art!Auszeit

 BESONDERS weil, – 

unser Café sich ausschließlich von Spenden trägt.

Das heißt, in unserem Café kann JEDER etwas essen und trinken, also auch Menschen, die mit noch weniger als wenig Geld auskommen müssen.

BESONDERS– 

weil es im „Café Auszeit“ eine Kleiderkammer gibt, in der man sich, gegen eine kleine Spende neu einkleiden kann.

Und BESONDERS, – weil man hier nicht unbedingt etwas essen und trinken muss, sondern auch einfach nur Gemeinschaft haben kann und wer will, für den haben wir auch, persönlich ein offenes Ohr.

Jesus Christus sagt in der Bibel, in Matthäus 11, 28:

»Kommt alle her zu mir, die ihr müde seid und schwere Lasten tragt, ich will euch erfrischen und Ruhe schenken«.

Also, gönnen Sie sich mal ne „AUSZEIT“!

Wir freuen uns auf Sie

Ihr „Café Auszeit“-Team

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Materialien zum 3.Ökumenischenkirchentag

ku Kirchtag 2021 Zum 3. Ökumenischen Kirchentag liegen mir einige neue Materialien vor, die besonders zum Thema ökumenisch sensibel Eucharistie/Abendmahl (s. ...

05.05.2021


Zehn Jahre Schriftenreihe „Baptismus-Dokumentation“ des Oncken-Archivs

Pünktlich im Jubiläumsjahr „10 Jahre Baptismus-Dokumentation“ ist nun der 10. Band der Schriftenreihe erschienen: „Walter Rauschenbusch und die Anfänge seiner Theologie des Social Gospel 1886-1891“..

05.05.2021

Erlebnispfad in Oldenburg

Vor der Kreuzkirche in Oldenburg ist ein kleiner Weg aufgebaut. Fünf Holzinstallationen stehen dort und laden ein, nachzudenken und aktiv zu weden..

04.05.2021

Zum Seitenanfang