Unser Gemeindeleben ist geprägt von vielfältiger Mitarbeit. Hier finden Sie Infos über die verschiedensten Gruppen und Veranstaltungen. Wir freuen uns über Ihren Besuch. 

 

Für jeden Christen ist es wichtig, dass er die Bibel, das Wort Gottes, kennt. Zum Einen, damit er Gott besser kennen lernt und zum Anderen, damit er einen Leitfaden für seinen Lebensweg, für die Jesus-Nachfolge erhält.

Die Bibel ist für einen Christen wie das tägliche Brot! Ohne die Kenntnis und Hilfe des Wortes Gottes wird ein Christ im Glauben früher oder später Schiffbruch erleiden!

Jeden 1. und 3. Dienstag im Monat treffen sich Frauen jeden Alters. 

Wer bei Kaffee und Kuchen eine gesegnete Gemeinschaft erleben möchte und sich 

von Gott mit einem guten Wort und interessanten Thema beschenken lassen möchte,

ist ganz herzlich eingeladen. 

Chillen - beten - reden - Musik - schweigen - Bibel - Spaß - Spiel - Ernst - Essen - Leben... und noch viel mehr erwartet Dich.

Wir treffen uns wöchentlich abwechselnd montags um 19:30 Uhr und mittwochs um 18:00 Uhr. Wir reden über das was uns bewegt, wir singen, beten und unternehmen gemeinsam etwas.

2 bis 3 mal im Jahr veranstalten wir Jugendwochenenden, in denen wir das Wochenende gemeinsam in der Gemeinde verbringen. Neben gemeinsamer Bibelarbeit kommt dort der Spaß natürlich auch nicht zu kurz. Spieleabende, Nachtwanderungen und Fußball spielen gehören auch oft dazu. 

Neugierig geworden? Dann schau vorbei und sei willkommen - wir freuen uns auf dich.

 

 

 

Wir feiern auf kindgerechte Weise mit den Kindern Gottesdienst.

Die Inhalte und die Vermittlung erfolgt auf unterschiedliche Art und Weise. Wir beten, singen, spielen, basteln und auch durch Rollenspiele werden den Kindern biblische Inhalte vermittelt. Wichtig ist uns dabei, den Kindern Gott näher zu bringen und sie in ihrer Unterschiedlichkeit ernst zu nehmen.

Der Lobpreis ist ein wichtiger Bestandteil in unserer Gemeinde. 

Daher veranstalten wir alle 2-3 Monate einen Lobpreisabend. 

An diesen Abenden wollen wir Gott in den Mittelpunkt stellen und ihn mit unserer Musik anbeten, so wie es nur ihm ALLEIN gebührt. 

So wie es auch im folgenden Psalm zu lesen ist:

 

"Halleluja - lobt den Herrn! Es ist gut, unserem Gott Loblieder zu singen; ja es macht Freude, ihn mit unserer Musik zu preisen."

Psalm 147:1 HFA

 

Zu diesen Abenden laden wir ganz herzlich ein. 

 

 

 

 

Musik ist aus unseren Gottesdiensten nicht mehr wegzudenken. Musik ist wichtig um Gott zu loben aber auch um unsere Gefühle auszudrücken.

Unser Musikteam unterstützt regelmäßig die Gottesdienste. Neben bekannten Liedern üben wir auch immer wieder neue Lieder mit der Gemeinde.

 

 

Mischpult

Ohne uns wären die Gottesdienste nicht mal halb so gut zu verstehen, miserabel beleuchtet, die Musik wäre sehr unausgewogen und alle Predigten wären einmal gesagt und nie wieder gehört.

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Ökumenischer Gottesdienst für die Verstorbenen in der Corona-Pandemie

Kommenden Sonntag, am 18. April, findet auf Einladung von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier die zentrale Gedenkveranstaltung für die Verstorbenen der Corona-Pandemie statt. ...

15.04.2021


3. Kurs Seelsorge und Beratung des Kurses 2019/2021

Gerade hat die dritte Kurswoche des laufenden Kurses 2019/2021 mit 16 Teilnehmenden aus FeG und EFG stattgefunden. Zum ersten mal digital! Eine Teilnehmerin berichtet davon..

30.03.2021

Menschen im Gemeindeumfeld erreichen

Seit ihrer Gründung 2001 ist der Name Programm: Die projekt:gemeinde Wien verwirklicht Projekte, von der Arbeit mit Geflüchteten über eine Bibelschule bis hin zu einem Wohnangebot für Studierende..

30.03.2021

Zum Seitenanfang