Wenn man die Augen nicht davor verschließt, so wie es die Ungläubigen tun, kann man Gott sehr wohl beweisen. Die Bibel hält dafür folgene Antwort im 1. Korinther 2,9 parat "was kein Auge jemals gesehen und kein Ohr gehört hat, worauf kein Mensch jemals gekommen ist, das hält Gott bereit für die, die ihn lieben." Diese Antwort scheint kompliziert, ist aber ziemlich simpel. Mit anderen Worten ausgedrückt: Wie kann ein Mensch behaupten, dass Apfelkuchen lecker schmeckt, wenn er ihn noch nie probiert hat? So verhält es sich mit Gott, jemand der noch nie von ihm gehört hat, kann auch seine Wunder auf Erden nicht erkennen. Die Erde als Produkt des Zufalls? Klingt doch eher ziemlich unwahrscheinlich. 


 

PAULUS-KAPELLE

BRANDENBAUMER LANDSTR. 249-251

23556 LÜBECK

WIR FREUEN UNS AUF SIE!

0
0
0
s2sdefault

wir dürfen einmal mehr neue Täuflinge begrüßen, welche am 14.10.2018 einen weiteren Schritt auf Gott zugehen möchten. Wir sind unfassbar stolz darauf, dass Gott es wieder einmal geschafft hat, dass sich 5 Menschen bekehrt haben und seinem Weg folgen möchten und dass wir dabei sein dürfen. So wie in diesem Moment im Himmel gefeiert wird, möchten wir es ihnen im Anschluss an den Gottesdienst im Kirchcafe  mit einem Buffet gleichtun.


 

PAULUS-KAPELLE

BRANDENBAUMER LANDSTR. 249-251

23556 LÜBECK

WIR FREUEN UNS AUF SIE!

0
0
0
s2sdefault

Diesen Sonntag den 07.10.2018 wollen wir gemeinsam mit Ihnen unseren Erntedank-Gottesdienst feiern, dieser startet bereits 9:30Uhr mit unserem Erntedankfrühstück. 

Die Predigt wird von Detlef Kassow gestaltet, welche sich auf das Thema Erntedank beziehen wird. Seid herzlich eingeladen zusammen mit uns zu feiern und den Herrn zu preisen und zu loben.


 

PAULUS-KAPELLE

BRANDENBAUMER LANDSTR. 249-251

23556 LÜBECK

WIR FREUEN UNS AUF SIE!

 

0
0
0
s2sdefault

Was ist eigentlich Ökumene, die ACK, die Allianz und der Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden?

Diese Frage ist mir schon oft gestellt worden. Damit wir die einzelnen Institutionen voneinander abgrenzen können, findet am 12.10.2018 um 19:30Uhr ein ein Informationsabend statt, den ich gestalten werde. Über eine rege Beteiligung würde ich mich sehr freuen. 

Liebe Grüße

Detlef Kassow


 

PAULUS-KAPELLE

BRANDENBAUMER LANDSTR. 249-251

23556 LÜBECK

WIR FREUEN UNS AUF SIE!

0
0
0
s2sdefault

 

Herzlich Willkommen auf der Internetseite der Evangelisch- Freikirchlichen Gemeinde Lübeck- Eichholz.


Wir laden herzlich zu unseren Veranstaltungen ein! 

Paulus-Kapelle

Brandenbaumer Landstr. 249-251

23556 Lübeck 

Schreiben Sie uns gerne: 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir freuen uns auf Sie! 

0
0
0
s2sdefault

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Workshop-Abend in der EFG Leverkusen

2018 fundraising workshopWas ist eigentlich Fundraising? Am 7. September lud der Landesverband NRW gemeinsam mit der EFG Leverkusen zu einem Workshop-Abend zum Thema Finanzen und Fundraising ein. ...

28.09.2018


„Demenz – Leben mit Honig im Kopf“

„Demenz – Leben mit Honig im Kopf“ lautete das Thema des Impulstags Diakonie, zu dem der BEFG und das Diakoniewerk Kirchröder Turm am 20. Oktober gemeinsam eingeladen hatten.

30.10.2018

Liebet einander

„Love one another“ (Liebet einander) – das war das Thema der Europäischen Baptistischen Frauenkonferenz in der Ukraine..

26.10.2018

Zum Seitenanfang